MEIN OH MYOPIE!


In den letzten Jahren waren Kinder mehr Technologie und Naharbeit ausgesetzt als je zuvor. Weniger Zeit draußen und mehr Bildschirmzeit können für ihre kleinen Augen tatsächlich schädlich sein. Aber was genau bedeutet all diese Tech-Zeit für unsere Kinder? Was sollten wir als Eltern tun? Können wir etwas tun? Wir sind hier, um all diese Fragen und mehr für Sie zu beantworten!

Bis 2050 werden schätzungsweise 58 % der Bevölkerung Nordamerikas kurzsichtig sein. Es ist klar, dass Myopie auf dem Vormarsch ist, aber was ist das lustige Wort und wie bezieht es sich auf Kinder und Technologie? Myopie wird häufiger als Kurzsichtigkeit bezeichnet, aber es steckt noch ein bisschen mehr dahinter. Kurzsichtigkeit tritt auf, wenn Ihre Augen länger werden, was dazu führt, dass Bilder vor der Netzhaut und nicht direkt auf der Netzhaut fokussiert werden. Studien haben gezeigt, dass verstärktes Arbeiten in der Nähe, insbesondere an Bildschirmen, diese Verlängerung des Auges und eine kurzsichtige Brillenverschreibung verursachen kann. Ein bisschen Kurzsichtigkeit ist kein großes Problem, aber wenn sie früh bei Kindern beginnt, kann sie nur fortschreiten, wenn sie Wachstumsschübe durchlaufen oder die Hausaufgabenbelastung erhöhen. Die größten Fortschritte bei den Verschreibungen werden typischerweise im Alter zwischen 8 und 12 Jahren beobachtet. Die Kinder mit Eltern, die auch kurzsichtige Rezepte haben, entwickeln mit noch größerer Wahrscheinlichkeit Myopie und die Kämpfe, die mit dieser Erkrankung auftreten können. Selbst Personen ohne Familienanamnese entwickeln heutzutage mit etwa 25 % höherer Wahrscheinlichkeit Kurzsichtigkeit! Abgesehen von der verschwommenen Sicht in der Ferne kann eine erhöhte Myopie Kinder und Erwachsene auch einem höheren Risiko für Glaukom, Netzhautablösungen und Katarakte aussetzen. Ganz zu schweigen von der Unannehmlichkeit, ohne Brille oder Kontaktlinsen nur Zentimeter von Ihrem Gesicht entfernt sehen zu können. Eek!

Was kann also für Kinder ohne Kurzsichtigkeitskorrektur getan werden, um sicherzustellen, dass sie myope Progressionen vermeiden? Es ist eigentlich ganz einfach… mehr Zeit im Freien, Pausen von Bildschirmen und der Nähe der Arbeit einlegen und darauf achten, dass sie das Material nicht zu nahe an ihre Augen halten. Dies sind einfache Dinge, die wir tun können, um sicherzustellen, dass sie die beste Hoffnung haben, Myopie und die Bedingungen, die daraus entstehen können, zu vermeiden. Denken Sie auch daran, dass Ihre jährlichen Augenuntersuchungen der beste Weg sind, um zu sehen, ob ihre Augen auf dem richtigen Weg sind oder ob es Veränderungen gibt, die genauer überwacht werden müssen.

Wenn Ihr Kind bereits eine Kurzsichtigkeitskorrektur hat, verlieren Sie nicht die Hoffnung! Abgesehen von Ihrer typischen Brille gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten, die wir durchführen können, um astronomische Fortschritte zu vermeiden.

  1. Atropin Tropfen

    Diese Tropfen gibt es schon seit einiger Zeit, waren aber ursprünglich nicht zur Kontrolle der Myopie gedacht. Sie erweitern die Pupille, um den Mechanismus des Auges zum Fokussieren in der Nähe zu stoppen. Durch das Deaktivieren der Fokussierung für Nahaufgaben kann das Auge nicht so viel Naharbeit leisten, und es wird die Augenermüdung verringert, die eine Myopie-Progression verursachen kann. Es ist oft die erste Behandlungslinie, die mildeste und am einfachsten umzusetzende sowie die billigste, aber es kontrolliert die Myopie nicht immer so gut, wie wir es gerne hätten.

  2. Orthokeratologie

    Eine relativ neuere Technologie sind harte Kontaktlinsen der Orthokeratologie (oder OrthoK). Dies sind harte Kontaktlinsen, die Kinder über Nacht tragen, um auf die Hornhaut zu drücken, wodurch die Mitte der Hornhaut im Wesentlichen abgeflacht und diese Zellen an den peripheren Rand der Hornhaut verschoben werden. Dies hilft, Lichtstrahlen auf der Netzhaut umzuleiten, das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu reduzieren und das Sehen für die Ferne zu korrigieren. Kinder, die nachts OrthoK-Linsen tragen, brauchen tagsüber keine Brille oder Kontaktlinsen. Es stoppt die Progression in seinen Bahnen. Sobald die OrthoK-Linsen jedoch eingestellt werden, kehrt die Korrektur zurück und die Möglichkeit zur Progression wird wieder aufgenommen. Es ist großartig, die Verschreibung zu stoppen, solange die OrthoK-Linsen während der gesamten Jahre mit der höchsten Myopie-Progression verwendet werden.

  3. MiSight 1-Tages-Kontakte

    Die neueste Myopie-Kontrolltechnik sind die MiSight 1-Day weichen Kontaktlinsen. Für die Kinder in ihnen sind sie einfach weiche Einweg-Kontaktlinsen, um den ganzen Tag über die Entfernungsverschreibung zu korrigieren. Sie sind jedoch so viel mehr als das! Ähnlich wie bei einer multifokalen Kontaktlinse gibt es in der Mitte einen Bereich der Entfernungskorrektur und außerhalb davon einen Bereich der Defokussierung. Dies ähnelt auch der Art und Weise, wie Atropin die Defokussierung für die Nähe senkt. Es ist ziemlich bemerkenswert, wie effektiv diese Kontaktlinsen auch sind! In Studien hatten Patienten, die MiSight-Linsen trugen, eine Veränderung von höchstens -0,25 D pro Jahr im Vergleich zu den durchschnittlichen -1,00 D, die bei Kindern ohne Myopie-Kontrolltechniken auftreten können. Im Durchschnitt machen diejenigen, die MiSight-Linsen tragen, im Laufe von 6 Jahren nur etwa -1,00 dpt Fortschritte! Das Coole daran ist, dass die Entfernungskorrektur nicht wie bei OrthoK-Linsen zurückkehrt, wenn Sie diese weichen Kontakte nicht mehr verwenden. Wir freuen uns, diese Technologie in unserem Büro zu haben und so vielen Kindern helfen zu können, das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu verlangsamen!

Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir uns um Ihre Kinder kümmern und immer da sind, um Ihnen zu helfen, sei es nur für ihre jährlichen Untersuchungen oder häufiger, um die Kurzsichtigkeit zu kontrollieren. Wir möchten Ihnen die neuesten Technologien und das Beste vom Besten für unsere Patienten bieten. Kurzsichtigkeit wird es leider nur weiterhin geben, da die Technologie hier ist, um zu bleiben, aber sie muss nicht außer Kontrolle geraten! Fragen Sie uns unbedingt bei Ihrer nächsten Untersuchung, ob Sie für eine dieser Behandlungen geeignet sind oder was die beste Vorgehensweise für Ihren Fall oder für Ihre Kinder wäre. Wir helfen Ihnen gerne weiter!